KAVAN R-100SB Plus Brushless Regler 100A SBEC
Eine neue Generation programmierbarer elektronischer Mikroprozessor-Fahrtenregler KAVAN Plus für bürstenlose, sensorlose Motoren, die unter Verwendung der neuesten Halbleitertechnologie entwickelt wurden und eine hohe Leistung gewährleisten; und dabei einfach zu bedienen sind. Die ESCs der Plus-Linie sind hervorragend für alle „Sontagsflieger“-/Sportmodellflugzeugen geeignet, die mit bürstenlosen Motoren und LiPo/Li-Ion/LiFe- sowie NiCd/NiMH-Akkus angetrieben werden. Der Regler verfügt über einen leistungsstarken getakteten UBEC, der eine zuverlässige Stromversorgung für Ihren Empfänger und Ihre Servos gewährleistet. Mit der optionalen KAVAN LED-Programmierkarte PRO (separat erhältlich; die gleiche wie für die KAVAN PRO ESC-Reihe) wird die Programmierung Ihres Reglers zum Kinderspiel.
MERKMALE
Der Regler verfügt über einen leistungsstarken 32 Bit Mikroprozessor ARM M4 mit einer Arbeitsfrequenz von bis zu 96 MHz.
Die DEO-Technologie (Driving Efficiency Optimization) verbessert die Gasannahme und Fahreffizienz erheblich und senkt die Arbeitstemperatur des ESC.
Geeignet für die meisten bürstenlosen Motoren von Flugzeugmodellen mit 3-6S LiPo-Akkus.
Kompatibel mit NiCd-, NiMH-, LiPo-, Li-Ion- und LiFe-Akkus
Leistungsstarker getakteter UBEC-Stabilisator 5,0 V bis 7 A.
Einstellbares Timing, zum perfekten Anpassen ihres Motors.
Einstellbarer Spannungsschutz mit wählbarem Abschalttyp (weiche Abschaltung/harte Abschaltung).
Startmodi Normal/Sanft/Sehr sanft, passend für Direkt- und Getriebeantriebssysteme
Der Anlaufschutz verhindert ein unbeabsichtigtes Anlaufen des Motors beim Einschalten.
Eine Reihe von Schutzfunktionen wie, Anlaufschutz, ESC-Wärmeschutz, Kondensator-Wärmeschutz, Überlastschutz, Überstromschutz, Schutz vor zu hoher Eingangsspannung, Schutz vor Drosselsignalverlust, die zum sicheren Betrieb beitragen.
Kalibrierung des Drosselbereichs passend zum Signal Ihrer Fernsteuerung.
PROGRAMMIERBARE FUNKTIONEN
Bremsarten: Normale Bremse aus, normale Bremse ein (3 Bremskraftstufen wählbar), Rückwärtsbremse (der Vorwärts-/Rückwärtslauf wird über einen Hilfskanal mit 2-Positionsschalter an Ihrem Sender ausgewählt, die Drehzahl wird über den Gashebel gesteuert, lineare Rückwärtsbremse (Die Rückwärtsdrehungen werden durch eine Proportionalsteuerung gesteuert, die einem Hilfskanal ihres Senders zugewiesen ist)
Bremskraft: Bremskraft einstellbar auf 60 %/90 %/100 % (nur im normalen Bremsmodus).
Spannungsabschaltungs-Typen: Soft Cut Off: Nach Auswahl dieser Option reduziert der Regler die Leistung innerhalb von 3 Sekunden nach Aktivierung des Unterspannungsabschaltschutzes schrittweise auf 60 %. Hart Cut Off: Der Regler unterbricht die Ausgabe sofort.
LiPo Zellen: Der Regler berechnet automatisch die Anzahl der von Ihnen angeschlossenen LiPo-Zellen gemäß der Regel „3,7 V/Zelle“, wenn „Auto Calc.“ aktiviert ist. Sie können aber auch alles manuell einstellen.
Abschaltspannung: Im ausgeschalteten Zustand ist die Unterspannungsschutzfunktion deaktiviert. Wenn diese Option aktiviert ist, kann die Schutzspannungsschwelle auf 2,8 V/Zelle, 3,0 V/Zelle oder 3,4 V/Zelle eingestellt werden.
Gasansprechzeit: Hiermit wird die Gasansprechzeit der ESC-Beschleunigung von 0 % auf 100 % eingestellt. Normal/Weich/Sehr weich entsprechen jeweils etwa 200 ms/500 ms/800 ms.
Timing: Einstellbar auf 5°/15°/25°.
Aktiver Freilauf (DEO): Dieses Element kann zwischen „Aktiviert“ und „Deaktiviert“ eingestellt werden und ist standardmäßig aktiviert. Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie eine bessere Gaslinearität oder eine gleichmäßigere Gasannahme erzielen.
Suchmodus: Nachdem Sie diese Option gewählt haben, verursacht der ESC ein Piepen des Motors, wenn der Gashebel auf 0 % gehalten wird, und setzt dies während einer eingestellten Zeit fort.
SCHUTZFUNKTIONEN
Anlaufschutz: Der ESC überwacht die Motorgeschwindigkeit während des Startvorgangs. Wenn die Geschwindigkeit nicht mehr ansteigt oder die Geschwindigkeitserhöhung nicht stabil ist, wertet der ESC dies als Anlauffehler. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Gasmenge weniger als 15 % beträgt, versucht der ESC automatisch neu zu starten; Wenn er größer als 20 % ist, müssen Sie zuerst den Gashebel zurück in die untere Position bewegen und dann den Regler neu starten.
ESC Überhitzungsschutz: Der Regler reduziert die Leistung schrittweise auf 60 %, schaltet ihn aber nicht ab, wenn die Reglertemperatur über 120 °C steigt (Soft-Cut-Off-Modus)/der ESC schaltet den Motor ab (Hard-Cut-Off-Modus).
Schutz vor Signalverlust: Wenn der Regler einen Signalverlust von mehr als 0,25 Sekunden feststellt, wird der Ausgang sofort unterbrochen. Der ESC arbeitet wieder wenn normale Signale empfangen werden.
Überspannungschutz: Der Regler schaltet ab oder startet automatisch neu, wenn die Last plötzlich einen sehr hohen Wert erreicht.
Niederspannungsschutz: Wenn die Batteriespannung niedriger ist als die vom Regler eingestellte Abschaltspannung, löst der Regler den Unterspannungsschutz aus. Wenn die Batteriespannung auf Soft-Cut-Off eingestellt ist, wird die Batteriespannung auf maximal 60 % der vollen Leistung reduziert. Bei der Einstellung „Hard Cut-Off“ wird die Leistung sofort unterbrochen.
Schutz vor nicht regulärer Eingangsspannung: Wenn die Akkuspannung nicht innerhalb des vom Regler unterstützten Eingangsspannungsbereichs liegt, löst der Regler den Schutz vor nicht regulärer Eingangsspannung aus und der Regler löst am Motor einen Alarm aus.
Tip: Erstmaliges Einschalten des Reglers: Führen Sie die Kalibrierung des Arbeitsbereichs gemäß den Anweisungen im Handbuch durch. Erst danach können Sie den Regler normal nutzen oder die programmierbaren Parameter über Ihren Sender oder die KAVAN LED-Programmierkarte PRO einstellen.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.